Mitgliedschaft

Seit seiner Gründung im Jahre 1985 hat der Ilsfelder Heimatverein durch viele Aktivitäten einen festen Platz im Ortsgeschehen eingenommen und trägt zum Gemeinwohl bei.

Deshalb würden wir uns sehr darüber freuen, wenn auch Sie Mitglied im Ilsfelder Heimatverein werden und durch Ihren Beitritt unsere Bemühungen um die gemeinsame Heimat und ihre Natur unterstützen würden. Es wäre schön, wenn auch die jüngere Generation bei uns mitmachen würde.

Der Jahresbeitrag beträgt

• für die Einzelmitgliedschaft     10,00 €
  • für die Familienmitgliedschaft 15,00 €
Satzung Heimatverein
Satzung Heimatverein_v1.2_nach_Sitzung_A
Beitrittserklärung Ilsfelder Heimatverein e.V.
Beitrittserklärung Heimatverein
Beitrittserklärung.pdf

Kelterhocketse

Das Aufstellen des Maibaums und die anschließende „Kelterhocketse“ haben bereits Tradition. Diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Landfrauen und dem Musikverein hat seit mehr als 25 Jahren einen festen Platz im Festkalender der Gemeinde.

veröffentlichungen

Das sehr schön gestaltete Buch hat einen Umfang von knapp 100 Seiten. Neben dem Lebensweg des Ilsfelders Steinbeis sind auch seine beruflichen Leistungen zum Aufbau der Wirtschaft und der Förderung der beruflichen Bildung dargelegt.

ortsrundgänge

Ilsfeld 1693 - Auf den Spuren des Türkenlouis: Konfrontation der französichen Armee mit der Reichsarmee. Obwohl es zur Schlacht bei Ilsfeld nicht gekommen ist, brachte der Sommer 1693 für die Bevölkerung Not, Plünderung und Zerstörung.